Donnerstag scheint DER Tag für Blizzard zu sein, um neue Patchs für den Beta-Client zu veröffentlichen. Neben einem neuen Launcher gibt es wieder mal Änderungen an den Klassen. das große Aufräumen durch die Entwickler in den Talentbäumen scheint noch nicht zu Ende zu sein.

Gerne würde ich für jede von mir gespielte Klasse die Änderungen in den Talentbäumen verfolgen und hier analysieren, aber dafür fehlt mir die Zeit. Daher beschränke ich mich nur auf meinen Hauptcharakter den Paladin. Und selbst hier lässt die massive Umstrukturierung mir nur Zeit für den Bereich der Vergeltung. Leider! 🙁

Sobald die Talentbäume zu mindestens 90% fest stehen, werde ich auch auf die Änderungen für Jäger, Todesritter und Priester eingehen.

So, nun aber zum neuen Patch bzw. den Änderungen…

Änderungen für den Vergelter-Paladin:

  • Swift Retribution is gone.

Das Talent schnelle Vergeltung ist raus aus dem Talentbäum. Schade, eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit (+20%)  und des Schadens (+3%) für Spieler die unter dem Einfluss einer Paladin-Aura stehen wird mir fehlen.

  • The Art of War is now a Tier 3 talent, down from Tier 4. Now increases the damage by 20/40/60% and critical strike damage by 30/60/100% of your Exorcism. Now has a 5/10/15% chance to proc from melee attacks.

Mit der Kunst des Krieges scheint Blizzard auf Kriegsfuß zu stehen, anders lässt es sich wohl nicht erklären, dass sie mit jedem Patch daran herumspielen?! Es rutscht eine Ebene im Talentbaum nach oben und wird ein 3-Punkte Talent (vorher 2). Des Weiteren besteht wieder nur bei Nahkampfangriffen die Chance (5/10/15%) auf das Auslösen des Effekts. Der Effekt senkt weiterhin die Zauberzeit für Exorzismus um 100%, und erhöht zusätzlich den normalen (20/40/60%) und kritischen Schaden (30/60/100%) dieses Zaubers.

  • Communion additional effect – Your auras increase your party and raid’s damage dealt by 3% and your damage by an additional 2%.

Communion einen Zusatzeffekt der den ausgeteilten Schaden erhöht. Jetzt wird auf dem Mana-Regeneration-Talent doch noch ein Pflicht-Talent für Vergelter…

  • Sanctity of Battle is gone.

Geheiligter Kampf ist aus dem Talentbaum verschwunden und teilweise in das Talent Kunst des Krieges eingeflossen. Lediglich die 3/6% Trefferchance mit Zaubersprüchen sind auf der Strecke geblieben.

  • Rule of Law is now a 2 rank talents. Down from 3.

Aus einem 3-Punkte Talent wird ein 2-Punkte Talent. Dadurch wird nur noch eine 5/10% Steigerung der kritischen Trefferchance für Kreuzfahrerstoß, Heilger Schock und Word of Glory möglich sein (vorher 5/10/15%).

Blizzard scheint seinen Weg, die Talente „aufzuräumen“, konsequent fort zu führen.

Neue Talentplaner (4.0.0.12694):