Ich höre ziemlich gerne Podcasts zu allerlei Dingen, besonders aber Podcasts über mein Lieblingshobby World of Warcraft.

Mittlerweile ist das Angebot der Podcast ziemlich umfangreich geworden, daher habe ich hier mal eine kleine Übersicht erstellt. Die Reihenfolge der Auflistung ist nicht ganz willkürlich, sondern beginnt mit dem von mir als erstes gehörten Podcast und endet (erstmal) mit der neusten Entdeckung. Es ist also kein Ranking. ;)

Buffed.de

Podcast: buffedCast

Mit diesem Podcast hat es angefangen. Seit der ersten Folge bin ich dabei, mittlerweile gibt es schon die Folge Nummer 205 . :D
Der Podcast erscheint jeden Mittwoch und handelt nicht nur von WoW.

Links: (RSS/iTunes) buffed.de

Spieleveteranen.de

Podcast: Spieleveteranen

Von alten Männer, für alte Männer. ;) Ne im Ernst, der Podcast befasst sich mit der Vergangenheit (ab den 80er Jahren), der Gegenwart und der Zukunft der Computerspielbranche. Sehr gelungen und unterhaltsam. Für mich als Computerspieler der ersten Stunde (Commodore 116) ist es super interessant mit den Machern des Podcasts in alten Spielezeitschriften zu blättern.

Links: (RSS) Spieleveteranen.de

Ninjalooter.de

Podcast: Ninjacast

Ein weiterer Podcast zum Thema Computerspiele, nicht nur World of Warcraft. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es darum geht ein neues Spiel oder Änderungen an bestehenden Spielen zu besprechen. Weiter so Imke!

Links: (RSS/iTunes) Ninjalooter.de

Heldendaten.de

Podcast: Helden-Cast

Der Podcast ist genauso neu wie die Seite, trotzdem bereits jetzt sehr vielversprechend. Scheint aber wohl auch an den Machern zu liegen?! ;)

Link: (RSS/iTunes) Heldendaten.de

Kennt ihr noch weiter interessante Podcast zum Thema World of Warcraft oder Online-Spielen?