Neuer Patch und schon wieder wurde am Paladin (Vergelter) rumgeschraubt… Mittlerweile hat sich der Donnerstag als Beta-Patch-Day rauskristallisiert und mit jedem Patch ändern sich die Talente und Fähigkeiten vom Paladin grundlegend. Manche Talente verschwinden komplett aus dem Talenbaum, andere Talente ändern ihre Funktion und Position im Talentbaum.

Bei den ganzen Änderunge der letzten Patchvorgänge muss ich mal wieder eine komplette Aufstellung der Talente machen, damit ich nicht den Überblick darüber verliere was noch aktuell ist und was nicht. 😉 Wird die Tage nachgeliefert. Jetzt aber erstmal zu den Änderungen/Neuerungen mit Patch 12759:

Judgement of Vengeance is now named Judgement of Truth.

Seal of Truth now deals 16% weapon damage when it’s stacked to 5 times. (Down from 33%)

 

Das Siegel der Vergeltung wurde umbenannt und abgeschwächt.


Crusader Strike now has a 4.5 sec cooldown. (Up from 4 sec)

 

Die Erhöhung der Abklingzeit, ist minimal. Mit dem Talent verbesserter Kreuzfahrerstoß, ähm Sanctity of Battle kann man die Abklingzeit jedoch wieder unter 4 Sekunden drücken.


Inquiry of Faith now increases the damage done by Seal of Truth by 10/20/30% (Down from 20/40/60%) and now also increases the duration of Inquisition by 50/100/150%.

 

Eine weitere Abschwächung von Seal of Truth… war das Siegel doch so mächtig?


Seals of Command now deals 7% weapon damage, down from 15%.

 

Noch eine Abschwächung… langsam wird es zur Gewohnheit.


Divine Purpose revamped – The following attacks have a 20% chance to generate Holy Power: Judgement, Exorcism, Templar’s Verdict, Divine Storm, Inquisition, Holy Wrath

 

Nun haben fast alle Angriffe des Paladins die Chance Holy-Power aufzubauen. Sehr schickt. Dadurch wird Holy-Power ja beinahe schon eine permanenter Buff. 😉


The Art of War now has a 10/20/30% chance to proc (up from 5/10/15%) but the effect cannot be triggered while Exorcism is on cooldown.

 

Die Chance auf das Auslösen des Effekts wird erhöht, aber die Möglichkeit es zu nutzen wird durch die Abklingzeit von Exorzismus automatisch begrenzt.

Divine Storm now deals 22/74/150% weapon damage depending on your Holy Power. (Up from 22/50/90%)

 

Sehr schön, leider hat sich in der Beta rausgestellt, dass Göttlicher Sturm nur noch Sinn bei Mob-Gruppen macht, da der Verlust der Holy-Power Aufladungen im Verhältnis zum ausgeteilten Schaden unrentabel ist. Für Einzelziele bietet sich Templar’s Verdict mehr an (55/125/225% Waffenschaden).

Improved Crusader Strike is gone, replaced with Sanctity of Battle (NYI) – Haste effects lower the cooldown of your Crusader Strike.

 

Der verbesserte Kreuzfahrerstoß verschwindet aus dem Talentbaum, dafür kommt aber Sanctity of Battle wieder zurück ins Spiel. Dieses Talent wurde erst mit Patch 12694 raus genommen. Über seine neue Mechanik ist aber noch nix bekannt, da es noch nicht im Beta-Client implementiert ist. Es soll aber u.a die Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß senken.

Improved Judgement is now a Tier 1 talent, down from Tier 2. Now increases the range of your Judgement by 10/20 yards instead of increasing its damage.

 

Wird der Vergelter mit einer Reichweite von 30 Metern bei seinen Richturteilen zu einem Fernkämpfer?! 😉

Conviction is gone.

 

Hier ist Trauer angesagt… Den Buff von 9% mehr Schaden (3 Stacks a 3%) war bislang immer recht nützlich. 🙁

Eye for an Eye now has a 20/40% chance to proc from magic attacks. (Old – 5/10% chance from all attacks)

 

Gut für PvP!

Rule of Law is now a Tier 2 talent, up from Tier 1.

 

Noch eine Verschiebung im Talentbaum.

Long Arm of the Law *new* (Tier 3) – Your Judgement has a 50/100% chance to increase your movement speed by 30% for 4 sec when used on targets at or further than 15 yards from you.

 

Klingt erstmal super, damit wäre man schneller am jeweiligen Angriffsziel. Bei näherer Überlegung macht es aber wirklich nur Sinn im PvP. Im Raid steh ich eh erst am Boss nachdem der Tank ihm begrüsst hat. Daher spielt es wohl keine Rolle wie fix ich hinter dem Boss stehe. Beim Questen jedoch könnte es allerdings von Vorteil sein, dass man nach einem Richturteil (Reichweite 10 Meter) schneller am Mob ist, besonders wenn man das Verbesserte Richturteil (+10/+20 Meter) geskillt hat. Mit einer Reichweite von 30 Metern bei Richturteilen kann eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit von 30% schon recht komfortabel sein. 😉

Eternal Glory *new* (Tier 2) – Your Word of Glory has a 20/40% chance not to consume Holy Power.

 

Super, vor allem im Verbindung mit der erhöhten Chance bei Kunst des Krieges. Sollte mein Exorzismus nicht bereit sein, könnte ich doch Word of Glory nutzen um mich im Kampf selbst zu heilen mit der Chance keine der Aufladungen von Holy Power zu verbrauchen.

Insgesamt hat Blizzard wieder ziemlich viel geändert und ich habe das dumpfe Gewühl, dass es noch nicht zu Ende ist. 😀