„It’s not a bug, it’s a feature!“

So ähnlich war mein erster Gedanke, als ich die Meldung bei mmo-champion.com gelesen habe. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich nämlich, dass es sich um einen Fehler in der Anzeige handeln würde…

Spell Alerts have been added to notify players when procs on select spells and abilities occur. A visual notification will display around the character and the activated ability will be highlighted on the action bar.

(Quelle)

 

Das Eintreten bestimmter Effekte durch Talente/Fähigkeiten (Spell Procs), wird in Zukunft als optisches Signal im UI (UserInterface) angezeigt.

In obigen Fall (Bild) handelt es sich um den Effekt >Die Kunst des Krieges< der Vergelter-Paladine.

Somit wissen die Vergelter, dass Exorzismus als Spontanzauber einsatzbereit ist.

Diesen Job haben bislang immer Addons wie Power Auras übernommen, nun hat es Blizzard in das eigene UI integriert.

Ich wünsche mir von Blizzard noch eine andere Grafik für den Hinweis, damit ich im Zweifel zwischen verschiedenen Effekten unterscheiden kann.

Edit vom 24.08.2010:

Sieht ziemlich stylisch aus die neue Grafik!

Hier geht es zu den Grafiken für die anderen Klassen -> Link