OMG, was meint Nimbert mit SAOE…?

OK, eigentlich wollte ich Spell Activation Overlay Effect (SAOE) schreiben, aber das wäre für den Titel dieses Beitrages viel zu lang. 😉 Daher die Abkürzung!

Gemeint ist die Änderung am UI (UserInterface) bezüglich auftretender Effekte in Folge von  genutzten Talenten bzw. Fähigkeiten. Tritt ein Effekt (z.B. Die Kunst des Krieges beim Paladin) auf, dann erscheint in der Mitte des Bildschirms ein Hinweis darauf in Form einer Grafik. Bislang wurde dieser Hinweis durch einen Platzhalter (siehe Beitrag) vertreten, welcher für alle Klassen und Spezialisierungen gleich war.

Gestern hatte ich noch über die Neuerung im UI bei Spell Procs geschrieben und mir eine individuelle Grafik gewünscht. Heute hat Boubouille von mmo-champion.com bereits die neuen Grafiken enthüllt. Der Typ ist echt fix. 😉

Wie man im Bild erkennen kann, ist für jede Klasse/Spezalisierung etwas dabei.

Nun gibt es auch eine Grafik für Vergelter-Paladine:

Sieht verdammt nach Aschenbringer aus. 😀

Die Grafiken befinden sich zwar im Patch 12803, trotzdem erscheinen sie noch nicht im Spiel (Beta-Server). Kann aber auch am deutschen Client liegen, welchen ich atm wieder nutze…?