Projekt Horde – Berufswahl
Geschrieben von NimbertAug 30
Mein Todesritter hat es sich in den Kopf gesetzt Erze zu sammeln. Doch was machen mit den ganzen Erzen und Steinen? Auf seiner Sammeltour durch Mulgore ging ihm so einiges durch den Kopf u.a. auch die Überlegung einen weiteren Beruf zu erlernen. Nur was soll es werden? Juwelenschleifen, Schmiedekunst, Ingenieurskunst oder vielleicht noch einen weiteren Sammelberuf?!
Sicherlich würde es Sinn machen einen weiteren Sammelberuf zu erlernen (z.B. Kürschnerei), um sich durch den Verkauf der Rohmaterialien eine finanzielle Basis zu schaffen, aber macht es nicht mehr Sinn die Erze zu verarbeiten, um sie anschließend zu verkaufen? Ich muss nochmal zurück nach Orgrimmar und Auktionator Wabang nach den aktuellen Rohstoffpreisen fragen. Wabang scheint sich gut aus zu kennen am Markt, er konnte mir bereit eine Bergbautasche (64 Gold) günstig vermitteln.
Gibt es in Kalimdor eigentlich ein Gebiet mit einer höheren Kupferdichte als Mulgore? Vielleicht sollte ich mal einen Abstecher ins Brachland machen und dort mein Glück versuchen. Ich hab gestern Abend in Orgrimmar gehört, dass man im Brachland ziemlich wertvolle Fische angeln könnte. 😀
4 Kommentare
Kommentar by fiskar on 30. August 2010 at 10:05
die frage ist halt immer, was willst du mit dem char machen wenn er mal 80 erreicht hat?
wenn du nur ein wenig die gegend erkunden magst, ein paar quests abschlissen und ein paar 5er instanzen spielst, ist es sicher ganz praktisch sammelberufe zu haben um die mats dann zu gold zu machen.
wenn du raiden gehen magst ist es sicher sinnvoll einen verarbeitenden beruf zu haben. bergbau und juwelier/schmied sind da eine sehr gute kombination, wobei juwelier da sicher mit weniger aufwand zu skillen ist.
Kommentar by Nimbert on 30. August 2010 at 10:16
Raiden steht erstmal nicht zur Debatte, selbst wenn es der Taure noch vor Cataclysm schaffen sollte Level 80 zu werden. Im Vordergrund stehen erstmal Questen und gelegentlich ein paar 5er Instanzen (mittels Dungeon-Tool).
Kommentar by Codenaga on 30. August 2010 at 10:18
Soweit ich mich erinnere, ist das (nördliche-mittlere) Brachland meine Haupteinnahmequelle für Kupfer gewesen. Da wirst du sicher fündig werden.
Kommentar by Eberon on 31. August 2010 at 17:38
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Guides von http://www.wow-professions.com/ gemacht.