Heute startet das Weltereignis „Braufest„, fast pünktlich zum Oktoberfest in München. Das Ingame-Event dauert vom 20. September 2010 bis zum 05. Oktober 2010, genug Zeit also mir die restlichen Erfolge zu sichern und somit endlich über die magische Achievement-Punktegrenze von 6.000 zu kommen. 😉

Was fehlt mir noch:

Macht insgesamt 40 Erfolgspunkte, plus 10 weitere in einem Jahr wenn ich <Das Bier des Jahres> erledigt habe. Reicht also locker um über die 6tausender Marke zu kommen. 😀

Bislang bin ich immer nur recht sporadisch an die Weltereignisse gegangen, seit diesem Jahr jedoch versuche ich die Sache zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ohne sich allerdings krampfhaft zu verbiegen. 😉

Um mir die Sache ein wenig zu erleichtern, habe ich mir ein paar Guides zum Thema Braufest angesehen:

Beides sehr gute Übersichten über das Wie, Was, Wann und Wo zum Braufest.

Durch die o.g. Guides weiss ich nun auch, dass ich noch ein paar Braufestmarken (BFM) brauche:

Benötigt werden somit mindestens 570 BFM, plus noch ein paar Extra-Marken für diverse Einkäufe. 😉 Die Marken erhält man durch die Tagesaufgaben zum Weltereignis.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann kann man täglich 45, alle 18 Stunden nochmal 10 und einmalig 90 Marken ergattern (Quelle: Speedydragon). Wird also ein ziemlich knappe Angelegenheit, welche ohne einen täglichen Besuch der Spielwelt schwer zu meisten sein wird. Halten wir uns ran… 😀