Der Patch 4.0.1. steht praktisch schon vor der Tür, daher wird es mal Zeit sich mit den kommenden Änderungen im Detail zu befassen.

Eine der Änderungen die Patch 4.0.1. mit sich bringt, wird das neue Glyphen-System sein. Zum UI (User-Interface) hatte ich vor ein paar Tagen bereits einen Beitrag geschrieben, da hat sich im Laufe der Beta-Phase auch nix weiter geändert. Was sich allerdings geändert hat, sind die Glyphen! Diese wurde an die neuen Fähigkeiten bzw. Talente angepasst, ins Spiel integriert oder sogar aus dem Spiel entfernt.

Mit den Glyphen hat sich auch die Handhabung der Glyphen geändert. Die Glyphen braucht man, ähnlich einem Rezept, nur noch einmal lernen, dann kann man sie beliebig oft verwenden.

In Zukunft wird nur noch das entfernen der Glyphen aus dem UI Silber oder Gold kosten, da hier für ein bestimmtes Pulver von Nöten sein wird. Dieses Pulver wird von den Schriftgelehrten hergestellt werden. Somit bleibt dieser Berufsgruppe auch auf langer Sicht eine Einnahmequelle für Gold erhalten. 😉

Spieler bis Level 80 verwenden Vanishing Powder um die Glyphen aus dem UI zu entfernen und Spieler ab Level 81 werden dann Dust of Disappearance benötigen.

Wieviele Slots für Glyphen werden ich bei einer bestimmten Levelstufe haben? Hier die Antwort. 😀

  • Level 25 – 1 Primäre Glyphe, 1 Erhebliche Glyphe, 1 Geringe Glyphe
  • Level 50 – 1 Primäre Glyphe, 1 Erhebliche Glyphe, 1 Geringe Glyphe
  • Level 75 – 1 Primäre Glyphe, 1 Erhebliche Glyphe, 1 Geringe Glyphe

Somit hat man ab Level 75 bereits die maximal zur Verfügung stehende Anzahl an Glyphen-Slots haben, von jeder Sorte drei Slots

Ok, das war der allgemeine Teil (länger geworden als gedacht 😉 ), nun folgt der eigentliche Grund für meinen Beitrag: Eine Aufstellung der momentan bekannten Glyphen für Paladine.

Ein Anpassung in die deutsche Sprache erfolgt, sobald die Glyphen endgültig auf dem Live-Serven verfügbar sind. (edit 25.10.2010: Tabelle an Patch 4.0.1. (dt.) angepasst)

Paladin - Glyphen

PrimärglyphenErhebliche GlyphenGeringe Glyphen
Glyphe Siegel der WahrheitGlyphe Böses vertreibenGlyphe Gerechtigkeit
Glyphe Schild der RechtschaffenenGlyphe Asketischer KreuzfahrerGlyphe Segen der Macht
Glyphe Siegel der EinsichtGlyphe Licht der MorgendämmerungGlyphe Wahrheit
Glyphe Göttliche GunstGlyphe ErlösungGlyphe Einsicht
Glyphe Hammer der RechtschaffenenGlyphe Göttliche BitteGlyphe Segen der Könige
Glyphe KreutfahrerstoßGlyphe Hammer des ZornsGlyphe Handauflegen
Glyphe ExorzismusGlyphe Flamme des GlaubensGlyphe Rechtschaffenheit
Glyphe Heiliger SchockGlyphe Zurechtweisung
Glyphe RichturteilGlyphe Läuterung
Glyphe Urteil des TemplersGlyphe Göttlicher Schutz
Glyphe Wort der HerrlichkeitGlyphe Heiliger Zorn
Glyphe Weihe
Glyphe Betäubender Schild
Glyphe Göttlichkeit
Glyphe Fokussierter Schild
Glyphe Hammer der Gerechtigkeit
Glyphe Nachhallendes Wort

An dieser Stelle möchte ich mich bei Calaelen und Ninjalooter.de bedanken, die mir den Tipp mit dem Tabellen-Plugin gegeben haben. DANKE! Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut in die Praxis umsetzen.

So, jetzt werde ich mir mal die für mich am sinnvollsten Glyphen notieren…