Das Beben hat begonnen…
Geschrieben von NimbertOkt 21
Nicht Todesschwinge bringt den Kataklysmus zu mir, sondern die Post. Diese brachte mir nämlich Heute ein Exemplar von Weltenbeben. 🙂
Nun bin ich bestens auf die Erweiterung vorbereitet. 😀
Der Roman erzählt die Vorgeschichte zu der Erweiterung Cataclysm und stammt aus der Feder der New York Times-Bestseller-Autorin Christie Golden.
Werde gleich mal ein paar Seite lesen…
Ohje, da ist mir doch der Hammer von Thrall vom Cover gefallen… 😉
Link: Weltenbeben
14 Kommentare
Kommentar by Prue on 23. Oktober 2010 at 12:15
Gehört der Hammer zum Buch oder muß man den extra kaufen?
Kommentar by Jules2k on 23. Oktober 2010 at 12:49
Hab mir das Buch auch gekauft (allerdings auf Englisch und für Kindle, nicht als gedruckte ausgabe), heute Nachmittag/Abend wird reingelesen..
Was bisher so an ersten Rezensionen auf Amazon.com eingegangen ist, klingt jedoch schonmal extrem vielversprechend. War im Vorfeld ein wenig skeptisch, da ich das letzte Buch von Christie Golden über Arthas relativ bescheiden fand.
War der Hammer ein Vorbesteller-Extra oder musste man den gesondert erwerben? 🙂
Gruß
Kommentar by Nimbert on 23. Oktober 2010 at 17:25
Der Hammer ist von meiner Thrall-Actionfigur^^
Kommentar by Prue on 24. Oktober 2010 at 06:07
Hm … die hab ich auch noch irgendwo in einer Kiste *g*
Aber Buch ist bestellt. Schön, daß die das bei Thalia nicht kannten unter „Weltenbeben“ … mußte die bei Amazon suchen um mir zu sagen, daß sie es bestellen kann … bestellen kann ich auch bei Amazon oder bei meinem Buchhändler des Vertrauens.
Btw: Das Buch wird in vielen Läden unter dem Titel „Die Vorgeschichte zu Cataclysm“ gelistet, fals das noch wer bestellen möchte!
Kommentar by Njnel on 27. Oktober 2010 at 09:49
Durch zufall auf deinen Blog gestossen… Und jetzt musste ich mir das Buch grad schnell bestellen 😀
Grüessli, Njnel
Kommentar by Carschti on 27. Oktober 2010 at 12:46
Auch wenn der deutsche Titel des Buches mehr als nur peinlich ist, ist die tatsache begrüssenswert, dass das Buch von Frau Golden stammt und nicht von herrn Knaack. Der Richard ist mir in seinen Büchern zu drachenfixiert. Bei C. Golden gehts imemrhin mal nicht nur um Drachen…naja ok, in diesem Busch scheinbar schon, aber ihre anderen Bücher saind herrlich drachenfrei…ja, ich hab ne Abneigung gegen diese übermäßige Dracheninflation in WoW^^
Was die WoW-Bücher an sich nicht wirklich gut machen, ist, dass sie sich mehr lesen wie ein Atlas. Man vergleiche dazu das WarCraft-Buch „Nacht des Drachen“ mit dem WoW-Buch „Nacht des Drachen“…NdD ist der Nachfolger…beide von Knaack geschrieben.Schwer zue rklären, aber die WarCraft-Bücher waren weniger WoWig…und die Bücher, die nun alle mit WoW in Namen erscheinen sind…naja…soe oerientieren sich zu sehr an der existierenden WoW-Geographie und sind zuw enig eigenständig. Dass ich es sowieso dämlich fidne, dass die Bücher nun alle WoW sind und nicht mehr WarCraft, erwähne ich hier mal nicht. WoW-Bücher verkaufen sichs cheinbar besser^^
Kommentar by Nimbert on 27. Oktober 2010 at 12:55
Den Titel „Weltenbeben“ finde ich episch^^
Besonders WoW-lastig wird es in dem Buch bereits am Anfang als Frau Prachtmeer einen Ruhestein herstellt. 🙂 Köstlich!
Ich erwarte von den Büchern keinen Anwärter auf den Literatur-Nobelpreis, oder einen Meilenstein der das Genre revolutioniert, sondern einfach nur weiterführende Infos zum Spiel verpackt in einer netten Handlung. Noch hab eich das Buch nicht durch gelesen, da mir atm die Zeit dafür fehlt, aber bislang werde ich ziemlich gut unterhalten… mehr erwarte ich nicht.
Kommentar by Aies on 27. Oktober 2010 at 17:47
Sehr episch, Nimbert! 🙂
—Ich erwarte von den Büchern keinen Anwärter auf den Literatur-Nobelpreis, oder einen Meilenstein für das Genre revolutioniert, sondern einfach nur weiterführende Infos zum Spiel verpackt in einer netten Handlung.
Ganz deiner Meinung, wie halt bei jedem Buch/ Comic über WoW/ Warcraft. Ich bin immer sehr begeistern beim lesen und da blende ich alles Literarische auch gerne mal aus!
http://immerlicht.over-blog.de/article-weltenbeben-59784051.html
Grüße Aies
Kommentar by Prue on 28. Oktober 2010 at 16:31
So, Buch ist da … anderes Buch zu Ende gelesen … kann ich mit Weltenbeben endlich anfangen. Mal schauen, wie es so ist. Ist mein erstes WoW-Buch, daß ich lese.
Kommentar by Marien on 4. November 2010 at 11:13
Weltenbeben muss ich mir auch noch bestellen … hat wer Stormrage gelesen ?? Meine Herren … das war ja sowas von zäh…. hoffe Christie macht das wieder etwas besser als Richard … 😉
Kommentar by Nimbert on 4. November 2010 at 11:18
Arghh, wusste ich es doch… Sturmgrimm muss ich mir noch holen.
Kommentar by Eberon on 4. November 2010 at 21:44
Also ich bin durch und begeistert. Gefiel mir persönlich dann sogar besser als ‚Arthas‘. Viele interessante Entwicklungen, typischer Christie Golden halt. 🙂
Jetzt gebe ich mir Stormrage. Liegt auch schon länger hier rum. 😉
Kommentar by Nimbert on 5. November 2010 at 08:02
@Eberon
Nix verraten… bin erst bei der Hälfte angelangt 🙁 Zu wenig Zeit und Ruhe zum Lesen…
Kommentar by Marien on 8. November 2010 at 09:41
________________
Arghh, wusste ich es doch… Sturmgrimm muss ich mir noch holen.
________________
Also ich fand es bisher von den gesamten WoW-Büchern das langwierigste… er erzählt ewigkeiten was im Smaragdgrünen Traum vorgeht, aber kommt einfach nicht zum Schluss…. war echt grauenhaft…
Heute sollte Weltenbeben kommen… hoffe das ist wieder etwas spannender