Wie bereits schon für 2009, möchte ich den Jahresbeginn dazu nutzen ein wenig Statistik zu betreiben bzw. die gesammelten Daten zu betrachten.

Für die nachfolgenden Zahlen sind neben dem Dienst Google Analytics natürlich
auch die Besuchers verantwortlich. Smiley mit geöffnetem Mund

Ich möchte in diesem ersten Beitrag 2011 auch den vielen Besuchern meines Blogs für die vielen Besuche und Kommentare danken sagen:”DANKE!”

Jede Reaktion auf meine Beiträge regen mich dazu an, diesen Blog weiterhin mit Inhalt zu füllen. Es ist dabei unerheblich, ob die Reaktion in Form eines Kommentars, drücken des [Gefällt mir]-Button oder eines Retweets erfolgt. Jede Reaktion wird wahrgenommen. Smiley mit geöffnetem Mund Am Liebsten sind mir natürlich die Kommentare, weil ich daraus Saft für neue Beiträge ziehen kann bzw. meine nächsten Beiträge besser gestalten kann.

Nun aber genug der Rederei… hier nun das Zahlenwerk:

Statistik 2010

Die Zahlen habe ich ins Verhältnis zum Vorjahr gesetzt , um diese aussagekräftiger zu gestalten. Zwinkerndes Smiley

2010

  • 258.160 Besuche (durchschnittlich ca. 700 Besuche pro Tag), das ist ein Plus von 23,15% im Vergleich zum Vorjahr *freu*
  • 336.814 Seitenzugriffe (+18,25%)
  • 1. Platz bei den Zugriffen war wieder der Beitrag über den Zeitverlorenen Protodrachen (wie bereits in 2009), obwohl er gegenüber dem Vorjahr 11,3% an Zugriffen eingebüßt hat.
  • Beiträge geschrieben: 298
  • die meisten Kommentare: Mjölnir (121)

Statistik

  • Bester Monat: 34.453 Besuche (Dezember 2010)
  • Beste Woche: 12.728 Besuche (11.10. – 17.10.2010)
  • Beste Tag: 4.033 Besuche (03. Februar 2010)
  • Stand 02.01.2011: 707 Artikel und 2.801 Kommentare