Ausrüstung durch Ruf (Vergelter)
Geschrieben von NimbertJan 3
Ich hatte eigentlich vor einen kleine Reihe über Ausrüstung für Vergelter durch Ruffraktionen in Cataclysm zu schreiben. Angefangen hatte ich bereits mit den beiden Fraktionen Ramkahen und Therazane. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es insgesamt nicht wirklich viel Ausrüstung für Vergelter bei den jeweiligen Fraktionen gibt. Daher habe ich die geplante Reihe in eine einzige Tabelle gequetscht, somit ist dieser Beitrag auch der Letzte zu diesem Thema.^^
Durch die Tabelle wird das Ganze hoffentlich um einiges anschaulicher und ist schneller wieder zu finden. 😀
[table "3" seems to be empty /]Die Preise bzw. Währungen sind bitte der Datenbank von wowhead.com zu entnehmen.
Die Fraktion des irdenen Rings taucht in der der Tabelle bewusst nicht auf, da es hier keine Ausrüstung für Vergelter gibt. Bei den Heilig-Paladinen sieht es hingegen schon wieder ganz anders aus. Da folgt aber ggf. noch eine eigene Tabelle.
13 Kommentare
Kommentar by Eberon on 3. Januar 2011 at 09:18
An dem Schwert arbeite ich gerade. Danach kann mich Tol Barad aber auch. Die Dailys sind scheiße, die Mobs respawnen wie verrückt (Vor allem die Kerker sind eine Todesfalle) und man kommt nirgendwo hin ohne drei dutzend Mobs am Hintern zu haben. Nein danke. Dann doch lieber die Dailys am Kolosseum.
Kommentar by Nimbert on 3. Januar 2011 at 09:24
Ich habe die Dailys (PvE) auf der Insel erst einmal gemacht, sprich 6 dieser Marken bekommen… Die Quests sind wirklich verdammt knackig, neben der Kerker-Geleit-Quest finde ich die mit den Spinnen voll übel.
Am einfachsten ist die Quest in der man Kapitän P. Harris töten muss…
Kommentar by Lemmi on 3. Januar 2011 at 09:28
Hi miteinander!
Ich hab auf jedenfall festgestellt, dass ich um weiter zu kommen in Heros gehn muss. Nur hab ich gestern bei meiner ersten Hero als PalaTank nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann heiter werden.
Ach ja wegen Tol Barad. Versuch den Keller mal in einer Tankskillung, du wirst dich wundern wie gut du überlebst.
Übrigens kommen mir die Vergelter Infos gerade recht. Bin nämlich auf den Geschmack gekommen.
Da beim Leveln in Cata am Anfang fast nur Vergelter Sachen droppten und als Questbelohnung zu kriegen waren, hab ich notgedrungen auf Vergelter in der Second Skillung gewechselt und meinen Heiler mal verworfen.
Das Ende vom Lied, nach mehreren Jahren Tank/Heiler Skillung bin ich nun vom Vergelter total begeistert und komm super klar.
Feine Sache 😉
Gruss Lemmi.
Kommentar by Nimbert on 3. Januar 2011 at 09:35
So unterschiedlich können die Eindrücke sein^^ Ich hatte immer den Eindruck, dass es nur Tank- bzw. Heiler Klamotten als Questbelohnungen gibt^^
Ich wünsche dir viel Spaß als Vergelter!
Kommentar by Eberon on 3. Januar 2011 at 09:56
Nein, ich meinte nicht die Kerker Geleitquest, die absoluter Unsinn ist. (Statt seinen Arsch direkt rauszubewegen oder mich nach dem Weg zu fragen, nimmt der Trottel erstmal eine Tour durch die Festung. Daraufhin habe ich die Quest abgebrochen. Spazierengehen kann der auch alleine.) Ich meine die Quests auf der eigentlichen Insel, bei der man in die Kerker muß.
Man muß aber schon sagen, der Retri ist echt nicht mehr das, was er mal war. Selbstheilung absolut kastriert. Das ist inzwischen, wie ins Meer zu spucken.;-) Aber insgesamt bin ich doch sehr, sehr zufrieden. Und wenn die neue Meisterschaft kommt, fahren wir hoffentlich etwas mehr Schaden und vor allem auch etwas konstanteren Schaden.
Wegen der Tankskillung: Ich war eigentlich immer Heilig als Zweitskillung. Aber mir war Heilen eigentlich schon LK immer zu stressig. Getankt habe ich bisher zwar nur im <45-Bereich, aber ich habe schon überlegt, vielleicht auch hin und wieder mal zu Tanken. (Und wenn ich da an so manchen Tank denke, der mir schon untergekommen ist; DAS kann ich auch und zwar besser. ;-))
Aber letztlich bin ich Retri mit Leidenschaft. Naja, mal sehen.
Kommentar by Nimbert on 3. Januar 2011 at 10:03
@Eberon
Ich war bislang nur auf der Halbinsel nicht direkt in Tol Barad, daher kann ich nicht viel zu den Kerker-Quest sagen… noch nicht 😉
Selbstheilung ist so ein Ding… ich hab als Vergelter jetzt +100k Leben (ungebuffed), da wird es schon ziemlich schwer als Nichtheiler einen vernünftigen Heilspruch zu nutzen^^ Zum Questen nehme ich immer Siegel der Einsicht und bei besonders schweren Mobs noch gelegentlich Wort der Herrlichkeit bzw. Heiliges Strahlen. Damit habe ich bei bis zu 3 85er Mobs keine Probleme. 😉
Kommentar by Eberon on 3. Januar 2011 at 10:14
Wort der Herrlichkeit und Heiliges Licht nach einem Mobkill sind eigentlich die einzigen beiden Sprüche, die wirklich was bringen. Heiliges Strahlen ist auch nicht sooo schlecht, aber heilt doch recht wenig, ist ein HoT und überdies verschwendet man doch recht viel Mana (bzw. Heilung) ungenutzt.
Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht Unermüdlichkeit als oh-Shit-Knopf beim Solospiel zu nutzen. Man bekommt recht schnell immer wieder 3 HP zusammen und kann sich so halbwegs brauchbar wieder hochheilen. Ich muß aber noch testen, ob und vor allem wie gut das funktioniert.
Ich muß sagen, daß mir die Überlebensfähigkeit doch sehr fehlt. Aber dafür haben wir ja jetzt einen Unterbrecher.
(Apropos Zurechtweisung: Warum zeigt das Icon eigentlich eine Faust, wenn die Animation doch ein Tritt ist? 😉
Kommentar by Nimbert on 3. Januar 2011 at 10:19
Hmm, Unermüdlichkeit habe ich bislang nur bei Bosskämpfen genutzt… interessanter Ansatz.
Kommentar by mjölnir on 4. Januar 2011 at 07:56
Hm, ein wenig wundern muss ich mich über das Murren hier… ich find es gut dass es endlich mal wieder knackigere Aufgaben gibt. Und das sogar als tägliche Quests! Ist doch super, grad wenn man an die Argentumturnier-Aufgaben denkt, die man meist im Wachkoma erledigen konnte. Man ist auch noch nicht overgeared, die Gegner sind teils doch noch herausfordernd. Genießt das, in ein paar Wochen werdet ihr vielleicht nur noch mit einem müden Gähnen an den D-Block oder das Loch denken.^^
Bin heut Morgen vor Arbeit ehrfürchtig bei den Wächtern von Baradin geworden, was gute 2 Wochen Dailies und die eine oder andere Schlacht um TB erforderte. Seit respektvoll trage ich die http://de.wowhead.com/item=62473 und kann das Schwert jedem ernsthaften Vergelter nur empfehlen, der Schaden steigt spürbar und das Teil ist stärker als viele der heroischen Instanzwaffen. Etwas besseres gibt es erst in den Raidinstanzen!! Nun spare ich auf den Drachen des Westwinds, der sieht toll aus (200 Marken).
Ich persönlich finde Tol Barad sehr gelungen, mir machen die Aufgaben nach wie vor viel Spaß. Insbesondere die Quests, welche nur bei Fraktions-Besitz von Tol Barad zugänglich sind, sind auch mit heroischem Equipment eine Herausforderung und mir gefällts so.^^ Dafür gibts dann auch mehr Ruf als für die Quests im Lager der Wächter.
Zur Überlebensfähigkeit des Vergelters, welche bemängelt wird: Nach 4.0.1 hatte ich auch erstmal geschluckt… kein Richturteil-Heilungsbuff auf dem Gegner, kein Geheiligter Schild. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Vergelter mindestens so gut (wenn nicht besser) überleben kann wie vorher. Wort der Herrlichkeit ist teils sehr stark und Göttlicher Schutz kann eingehenden Schaden ordentlich senken, zudem löst er keine Vorahnung mehr aus und der CD ist nur eine Minute. Wie Nimbert nutze ich weitgehend Siegel der Einsicht außerhalb von Instanzen, der Heal ist schon recht nett und kann auch kritisch wirken. Alles in allem gefällt mir der „neue“ Retri nach längerer Ein-/ Umgewöhnung sehr gut.
Kommentar by Nimbert on 4. Januar 2011 at 08:27
Kam es so rüber, dass ich mich über die Dailys beschwere? War wirklich nicht so gemeint… nur ordentlich schwer finde ich sie… was ich eigentlich als positiv betrachte! Allgemein finde ich es gut, das die Mobs mehr aushalten bzw. austeilen. 😀
An dem Schwert arbeite ich übrigens auch schon^^ Leider kommen mir gelegentlich meine Twinks dazwischen.^^ Atm macht mir mein Heilig-Priester (lvl 67) unheimlich Spaß. 😀
Das ist auch eins der Dinge die ich an Cataclysm BLÖD finde… es gibt so viel zu tun und zu machen, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden. 😉
Den Paladin wie er jetzt ist finde ich auch sehr gelungen, da man nun mal „gezwungen“ ist all seine Fähigkeiten zu nutzen. Mag an der geänderten Spielmechanik liegen oder an den „schwierigeren“ Aufgaben in WoW, jedenfalls habe ich seit langen mal wieder das Gefühl zu kämpfen anstatt nur Knöpfe zu drücken…
Kommentar by mjölnir on 4. Januar 2011 at 16:55
Vor allem, wenn es darum geht das Letzte aus dem Vergelter zu holen. Wir waren gestern Abend nach gewonnenem Tol Barad gildenintern zum ersten Mal in der Baradinfestung bei Algaloth. Taktisch ist er so simpel wie die Bosse in Archavons Kammer, allerdings erfordert er mit seinen 21 Millionen Lebenspunkten bei 5 Minuten Enragetimer maximalen Schaden – und das im 10er!
Und während man darauf achtet Inquisition oben zu halten, die Proccs (Exorzismus, Hand des Lichts) sinnvoll zu nutzen und auch Unermüdlichkeit nicht zu vergessen hat man schon gehörig was zu tun. Fetzt und macht gut Schaden.^^
Kommentar by Eberon on 4. Januar 2011 at 19:13
Ich kann’s nur immer wieder sagen: Ich liebe den neuen Retri. Macht wirklich Spaß!
War gerade im Vortexgipfel Hero und muß sagen, beim zweiten Boß, dem Drachen, ging es schon ab. Viel Bewegung, immer den Tornados ausweichen, die Procs beachten, darauf achten, die Flügel zu zünden, wenn Unermüdlichkeit ausgelaufen ist, den Goldjungen rechtzeitig rufe, Inquisition nicht vergessen, hin und wieder eine Wort der Herrlichkeit in die Gruppe werfen, strahlend dem Heiler unter die Arme greifen etc.
Kurz: War hektisch und eine menge Spaß gemacht. Und wenn jetzt die neue Meisterschaft das teilweise starke Schwanken im Schaden rausholt und vielleicht den Schaden noch ein bißchen bufft, dann geht es echt nur noch ab. 🙂
Nochmal zu den Dailys auf Tol Barad: Mir geht es gar nicht um einfachere Dailys. Ich finde Dailys sollten nicht nervig sein, aber im Moment sind sie genau das. Zum einen wegen der teilweise kranken Respawnrate (Kaum liegt der Mob auf dem Boden ist er auch wieder da, dann kommt noch der, den man auf dem Weg zu ihm getötet hat dazu und vielleicht noch der nächste; kann eng werden.) und man kommt kaum von einem Schauplatz zum nächsten ohne durch irgendwelche Mobs zu müssen.
Ersteres läßt sich vielleicht nicht vermeiden, wenn so viele Questen, aber zweiteres hätte man auch umgehen können.
Kommentar by mjölnir on 7. Januar 2011 at 13:13
So, die Patchnotes für 4.0.6 werden ja nach und nach veröffentlicht und wenn die Meisterschaftsänderung beim Vergelter wirklich so live geht wird das wohl der wichtigste Stat nach Stärke werden. Dann dürfte auf einen Schlag „Ungeduld der Jugend“ von den Wächtern http://de.wowhead.com/item=62469 zum BiS-Schmuck gehören, denn das wären gut 5% mehr Heiligschaden durch Meisterschaft. <3
Ich freu mich drauf und spare schon mal die Marken zusammen.^^