Auf WoW-Insider habe ich einen interessanten Beitrag (link) gelesen: „Which achievement are you most proud of?“ Zu deutsch: Auf welchen Erfolg seid ihr am meisten stolz?

Auf den ersten Blick eine einfache Frage, aber bei näherer Betrachtung meiner Erfolge nicht wirklich leicht zu beantworten… klar könnte ich einige Raid-Erfolge aufzählen, wenn den da welche wären. 😀 Zugegeben meine Raiderfolge halten sich in Grenzen, die Gründe dafür sind mannigfaltig. Daher lass ich sie aus meiner Auflistung einfach weg. 😉

Hier meine TopFive:

  1. Streitross, diesen Erfolg bzw. diese Heldentat habe ich noch vor Einführung des Erfolgssystems errungen mit allen was dazu gehört, inklusive der teuren Materialien. Damals auf Level 60 war es noch eine Klassenquest die nicht alle Paladine gemacht haben.
  2. Höheres Studium, kaum ein Erfolg braucht so viel Ausdauer und Geduld wie dieser. Stundenlang in Dalaran die Spawnpunkte der verschiedenen Bücher abgeklappert. Die wildesten Gerüchte kursierten im Internet über die Spawnzeiten… Als Belohnung gab es ein schönes Haustier, was seltener auf meinem Server ist als man glauben mag. 😀
  3. Wappenrock des Beschützers, eine Heldentat die dokumentiert, dass ich dabei war. Die erste Erweiterung zu World of Warcraft erschien und das dunkle Portal ebnete den Weg in die Scherbenwelt!
  4. Das Fünfte Element, ein kleiner Nachweis, dass ich OFT im geschmolzenen Kern war (mit Level 60). Leider wurden die Erfolge erst nach meinem Sieg über Ragnaros eingeführt, so dass ich da keinen Erfolg in meiner Sammlung habe.
  5. Dr. Zwickys Kasten mit magischen Flusskrebs. Ach ja, was wurden wir Angler damals belächelt, dass man sowas langweiliges wie Angeln überhaupt nachgehen könne… bis, ja bis Dr. Zwicky ins Spiel kam, ab da wollten plötzlich alle Angeln. Immer wenn ich damals den magischen Flusskrebs in Shattrath ausgepackt habe, brauchte ich keine Minute warten, schon kamen die ersten Wisper von Leuten die wissen wollten woher man den dieses Haustier bekäme. (link)

Stand der Erfolgspunkte (25.01.2011): 6.605 Punkte

Welche Erfolge liegen Euch besonders am Herzen und warum?