Gestern habe ich mich mit Wisch dem Schleicher unterhalten, seines Zeichens Lehrer der Schurken in Orgrimmar. Es ging um das Thema Waffen und Gifte.

WoWScrnShot_020811_120059Er vertritt die Meinung, dass eine langsamere Waffe eher für die Haupthand gedacht ist und ein schnelle Waffe perfekt für die Nebenhand sei. Die Haupt-hand verfügt nämlich naturgemäß über mehr Kraft und kann die Waffe präziser und mit mehr Schwung zum/ins Ziel bringen. Die Nebenhand hingegen ist in ihrer Führung ungenauer, somit braucht es eine schnelle Waffe um öfters zuzustoßen.

Beim Thema Waffen waren wir uns ziemlich schnell einig. Beim Thema Gifte sah es schon ganz anders aus. Da verwies mich Wisch an zwei sogenannte Fachmänner, wobei ich den Troll als Fachmann wirklich nicht ernstnehmen kann. Darum bin ich auch direkt zu Rekkul dem Ork gegangen, in der Hoffnung mehr über Gifte und deren Anwendung zu erfahren. Leider musste ich schnell feststellen, dass der Herr Rekkul sein Wissen nicht jedem und vor allem nicht jedem sofort preisgibt. Er nannte mir nämlich nur zwei Sorten von Gift:

  • Sofort wirkendes Gift – welches, sofern es überhaupt in die Wunde des Opfers gelangt, SOFORT Naturschaden verursacht.
  • Verkrüppelndes Gift – welches, sofern es überhaupt in die Wunde des Opfers gelangt, die Bewegungstempo des Opfers für 12 Sekunden um 70% reduziert.

Welches Gift nun auf welche Waffe? Diese Frage konnte oder wollte mir Rekkul nicht beantworten, typisch Ork.

Soll ich das sofort wirkendes Gift eher auf die schnelle Waffe packen, damit ich die Chance auf sofortigen Schaden durch das Gift erhöhen kann? Und das verkrüppelnde Gift auf die langsame Waffe, da bei diesem Gift ja eh eine 50%tige Chance bestehe das Opfer zu vergiften?

WoWScrnShot_020811_122805

Fragen über Fragen, aber keiner kann oder will mir in Orgrimmar eine vernünftige Auskunft geben… und zu dem bekifften Troll will ich einfach nicht gehen! Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mir ein paar Opfer zu suchen, damit ich die Gifte an ihnen testen kann.

Tabiln – Level 22