Bei nunmehr 258 erlernten Rezepten für Alchemie, verliere ich manchmal leicht den Überblick darüber was ich so im aktuellen Content herstellen kann.

Hier nun die Produkte die ich für mich (Paladin/Vergelter) so herstellen kann.

Wichtige Tränke bzw. Fläschchen:

  • Fläschchen der Titanstärke (1 Std. Stärke +300)
    Es gibt zur Zeit (Patch 4.2.) nix besseres für Nahkämpfer die an Raids teilnehmen.
  • Mythischer Heiltrank
    Der Trank heilt den Spieler um 21.000 Lebenspunkte, nicht wirklich viel bei weit über 100.000 Lebenspunkten die man im aktuellen Content bei Level 85 hat. Da machen die zusätzlichen 40%, durch einen angelegten Alchemistenstein, den Kohl auch nicht mehr fett. Wird Zeit für einen neunen Heiltrank mit mehr Wumms.
  • Mythischer Manatrank
    10.000 Manapunkte, ein Witz für eine wirkliche Mana-Klasse, oder?
  • Fläschchen der Verstärkung
    Verbraucht sich nicht, ist aber nun wirklich auch nicht der Oberhammer. Nice to have… mehr nicht.

Spaßige bzw. hilfreiche Tränke:

  • Trank von Tiefenheim
    Sollte ich mal wieder nach Tiefenheim müssen, dann bietet dieser Trank die schnellste Möglichkeit dorthin.
  • Trank des Schätzefinders
    Relativ „hohe“ Produktionskosten, aber wenn man eh gerade questet oder levelt dann kann der Trank jedenfalls nicht schaden. 😉
  • Trank der Illusion
    Wer Verwandlungen mag…
Alchemistenstein:
  • Flüchtiger Alchemistenstein (Nahkämpfer-Variante)
    Der einzige vernünftige Gegenstände den Alchemisten für sich selbst herstellen können (leider). Perfekt für frische 85er Charakter, jedoch für Leute die im aktuellen Raid-Content stecken wohl nicht mehr relevant.

Schau ich mir die Liste so an und berücksichtige dabei, dass ich momentan und wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft nicht aktiv (ernsthaft) Raiden gehen werde, dann reduziert sich die Liste sogar auf lediglich nur 2 Sachen die ich als Spieler zur Zeit nutze. Das sind der Alchemistenstein und das Fläschchen der Verstärkung, auf letzteres könnte ich beim Questen sogar komplett verzichten.

Ich kann zwar zig Edelsteine transmutieren (und mit Patch 4.3 sogar noch mehr), aber das nutzt mir bzw. meinem Charakter nicht wirklich…

Ok, wir Alchemisten können uns noch einen Sandsteindrachen brauen, aber mal ehrlich… Reit-/Flugtiere hat man bzw. ich schon zu genug.

Klingt alles ein wenig so, als ob ich mit dem Beruf des Alchemisten ein wenig unzufrieden bin, oder? Bin ich auch…

Nimbert – Level 85