World of Warcraft wird am 23. November 2011 7 Jahre alt!

Ich finde 7 Jahre sind für ein Online-Spiel schon ne riesige Leistung, besonders wenn man sich die Anzahl der Spieler im Vergleich zu anderen Spielen so ansieht. Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint WoW nämlich doch noch ein recht erfolgreiches Spiel zu sein.

Nun wird das Spiel wieder ein Jahr älter und Blizzard hat für die Spieler ein paar Kleinigkeiten mitgebracht, was ich übrigens wirklich sehr nett finde. Danke! 😉

Wer sich in der Zeit vom 20. November bis 3. Dezember 2011 in Spiel einloggt, bekommt, wie bereits in den den drei Jahren zuvor auch, eine Heldentat spendiert.

WoWScrnShot_112111_205502

Des Weiteren gibt es ein Feiertagspaket mit dem man sich einen Stärkungszauber verpassen kann. Dieser Buff erhöht in den darauffolgenden 60 Minuten die erhaltene Erfahrung bzw. jede Rufsteigerung bei einer Fraktion um 7%. Also perfekt für Twinks oder Chars die noch nicht das maximal Level erreicht haben. Optisch wird der Buff dadurch angezeigt, dass sich der angelegte Wappenrock in ein buntes WoW-Shirt verwandelt.

WoWScrnShot_112111_205547

Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder tatsächlich so gewollt ist, jedoch verschwindet das WoW-Shirt sobald man auf sein Reittier steigt. Ach ja, der bis dahin angelegte Wappenrock bleibt natürlich bestehen, lediglich sein Aussehen ändert sich für die Dauer des Buffs.

Also hoch die Tassen! Auf die nächsten paar Jahre!

WoWScrnShot_112111_205430

Kleine Anmerkung am Rande: Da spiele ich nun  seit Ende 2005 dieses Spiel und Blizzard siezt mich immer noch in seinen Briefen.^^