Teure Schulterstücke
Geschrieben von NimbertDez 22
Ich habe einen Satz neuer Schulterstücke bekommen und sollte mich eigentlich freuen, aber als ich damit in Auktionshaus von Sturmwind lief, um mir die dafür passenden Edelsteine zu kaufen, verflog ein Teil meiner Freue gleich wieder.
Sind die Juwelenschleifer den des Wahnsinns? Kann doch nicht deren Ernst sein, für einen einzigen klobigen Infernorubin 260 Goldstücke zu verlangen?! Vom klobigen Königinnengrant möchte ich lieber erst gar nicht anfangen zu sprechen…
Da kämpft man gegen Todesschwinge, der größten Gefahr die Azeroth jemals gesehen hat, und zum Dank wird man von seinen eigenen Landsleuten dermaßen über den Tisch gezogen…
Mein erster Gedanke – als ich den Preis für die Steine erfuhr – war, dass ich Fitzgerald für diese Information mein Schwert durch den Kopf rammen sollte. Der arme Kerl ist jedoch nur der Auktionator und kann „eigentlich“ nix dafür… war ne ziemlich knappe Nummer für ihn.
Für meine Schiftung des Kreuzbrechers benötige ich sogar zwei dieser Steine… 520 Goldstücke für ein paar Blinkedinger… 🙁 Hinzu kommen noch 75 Gold die ich bei der Fraktion Therazane für eine anständige Verzauberung abgeben darf… ich hätte doch eine dieser Schuppen von Todesschwinge mitnehmen sollen, um sie zu Gold zu machen.
Das Anpassen der Ausrüstung ist in den letzten Tagen ziemlich teuer geworden. Das ist auch der Grund dafür, warum meine neuen Schulterstücke noch in meinem Bankfach schlummern…
Ok, es ist Jammern auf hohen Niveau, aber wenn man sich die Preise von vor ein paar Wochen ansieht und mit den jetzigen vergleicht, dann verfluche ich dieses Prinzip von Angebot und Nachfrage zunehmend. Ich bin kurz davor mir einen Zwerg zu schnappen und ihn in ein nahe gelegenes Bergwerk zu stecken, damit er mir in Zukunft solche Steine herstellen kann…
Bei genauerer Überlegung werde ich aber wohl doch ein oder zwei Griffe in meinen Goldreserven machen müssen, da diese Schulterstücke zur Zeit das Beste sind an das ich ran kommen kann. Könnte also eine Investition sein, die sich auf lange Zeit rentieren könnte.
Nimbert – Level 85
8 Kommentare
Kommentar by Eberon on 22. Dezember 2011 at 11:23
Das Problem ist schlicht, daß im Moment alle mit neuer Ausrüstung zugeschüttet werden und damit alle neue Steine und Verzauberungen brauchen. Es ist deutlich schlimmer als sonst, weil gerade alle durch zwei neue Tiers an Content laufen: Es gibt neue 5er-Instanzen und den Raidfinder. Früher hattest Du das so nicht. Da gab es für die Nicht-Raider neue 5er und für die Raider neue Raids. Die ehemaligen Nicht-Raider machen jetzt erst die neuen 5er und danach springen sie in den Raidfinder.
Ich bin derzeit auch blank mit meinem Juwe, wenn es um Rubine geht. Und das wirklich perverse ist, daß auf unserem Server die ungeschliffenen Rubine teurer sind als alle geschliffenen.
PS: Ich bin ja schon froh, daß ich als Heilpala nie Sachen tragen muß, die wie die DK- oder Krieger-Setteile aussehen. 😉
Kommentar by Nimbert on 22. Dezember 2011 at 11:39
Ach, ich ärgere mich wahrscheinlich nur, weil ich in den letzten Tagen dreimal die olle Erdrutsch-Verzauberung für über 1k Gold gekauft habe…
Im Grunde bin ich ja selbst schuld bzw. nächstes mal besser vorbereitet… ich hätte mich rechtzeitig vor dem Patch mit einigen dieser Rubine eindecken sollen, dann hätte ich die letzten Tage einiges an Gold sparen können. Ober doch noch einen Zwerg in die Mienen schicken?!
P.S.: Zum Glück gibt es ja Transmogrifikation, damit muss ich nicht unbedingt wie ein Todesritter/Krieger aussehen 😉
Kommentar by Mjölnir on 22. Dezember 2011 at 14:33
Geht mir auch so. Es ist ein echtes „Luxusproblem“, schließlich bekommt man leichter denn je gute Ausrüstung (so man denn Würfelglück hat). Zugleich leidet die Portokasse aber teils extrem. Ist bei Verzauberungen z.B. auf Handschuhe oder Armschienen nicht anders, was da teils verlangt wird ist nicht mehr feierlich – dagegen sind die Steinchen noch vergleichsweise günstig. Ich hab mir jetzt aus „Protest“ 18 Willenskraft statt 50 Tempo auf die 397er Heilpala-Stiefel gemacht… die kosteten wenigstens nur ein paar Goldstücke.^^ Wenn mich jemand dafür flamed ist mir das wurscht – seh aber nicht bei solchem Wucher uneingeschränkt mitzumachen.
Wie auch immer, ich wünsche alles frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch!
Kommentar by Charava on 22. Dezember 2011 at 15:19
Langsam scheinen die Preise wieder runterzugehen. Auf jeden Fall bei uns aufm Server (Wrathbringer) sind sie von knapp 400g auf gut 250g gefallen. Immer noch teuer, aber langsam wieder bezahlbar. Der Witz ist auch, dass die geschliffenen Steine oft preiswerter sind als die Rohsteine. Fällt gerade beim Metasockel immer wieder auf… Ich ärger mich nur, dass ich meinen Juwevorrat vorm Patch fast aufgebraucht hatte. War nichts mit großartig verdienen, Mist… 🙂
Kommentar by Kaffeebank on 27. Dezember 2011 at 17:15
Ist schon ganz gut, dass die AH preise atm bisschen steigen. Vor einigen Wochen waren die so im Kellerk, da hat sich das Farmen schon fast nicht mehr gelohnt.
Kommentar by Kaffeebank on 27. Dezember 2011 at 20:37
*im Keller nicht Kellerk 😛
Kommentar by Erik on 12. Januar 2012 at 11:57
Teuerung ist überall….
Kommentar by Kaffeebank on 22. Januar 2012 at 23:45
Zackzack wir wollen einen neuen Blogeintrag sehen <3